MACH DEINEN EIGENEN FILM IN 60 STUNDEN

Kino Dynamique 2017
vom 27.8. bis 3.9.

Kurzfilmproduktion „live“: In zwei Sessions von jeweils 60 Stunden werden Kurzfilme gedreht, geschnitten und anschließend der Öffentlichkeit präsentiert.


Anmeldung eröffnet

Jetzt Anmelden

Über KINO DYNAMIQUE

Bei KINO DYNAMIQUE geht es vor allem um eins: Filme machen, und zwar sofort!

Kinoenthusiasten*innen egal ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren, tauschen ihre Ideen aus und realisieren gemeinsam innerhalb von 60 Stunden Kurzfilme.

wasmanmachenkann_blau_de.png

So funktioniert 's:

Du liebst Filme? Du wolltest schon immer mal vor oder hinter der Kamera stehen, hast dich aber bisher noch nicht getraut? Egal ob Kamera, Regie, Schauspiel, Kostüm, Maske oder Schnitt. Hier findest du alles, was du dazu brauchst. 

Im Produktionsmeeting am Beginn der Filmsession triffst Du auf viele motivierte kreative Menschen, die alle ein Ziel verbindet: die Schaffung von Kurzfilmen. Mit dem Beginn der 60 Stunden hast Du die Möglichkeit das nötige Equipment zu leihen, Schnittplätze zu nutzen und an verschiedenen Workshops rund ums Filmemachen teilzunehmen. Für technische Fragen steht Dir das Kino-Dynamique-Team jederzeit zur Seite.

Doch keine Sorge: Beim Kino Dynamique gibt es keinen Wettbewerb! Die Teilnehmer unterstützen sich gegenseitig bei der Realisierung der Filmideen und lernen von einander. Gemeinsam verbringen sie eine intensive und kreative Zeit.

Nach der Filmabgabe am Ende der 60 Stunden finden sich alle Teilnehmer sowie andere Interessierte im Kino zur Uraufführung zusammen. Die ansteckende Stimmung im Kinosaal macht den Abend dabei jedes Mal zu einem besonderen Erlebnis.

Wir sehen uns! 

Förderer und Partner

Wir danken unseren Förderern und Unterstützern.

sponsoren-2016_updated.png